Kategorie: Umwelt

Lokales Biogemüse auch bei kälteren Temperaturen - Starthilfe für einen Folientunnel

SoLaWie e.V.

Wir als solidarische Landwirtschaft arbeiten nach biologischen und nachhaltigen Richtlinien. Aktuell ist uns ein Grundstück zur Nutzung überlassen, auf dem sich alte Gewächshäuser mit kaputten Glasdächern befinden. Damit wir auch in den kälteren Jahreszeiten die Chance haben, Gemüse anzubauen, haben wir einen Folientunnel aufgestellt. Da wir jedoch 80 Leute sind, die von der Ernte profitieren, würden wir uns einen zweiten Folientunnel wünschen. Die Spende der Sparda würde uns dabei enorm helfen unser Vorhaben, solidarisch angebautes, lokal geerntetes Biogemüse auch in Frühling und Herbst zur Verfügung zu haben. Das Besondere dabei ist, dass wir uns unmittelbar in Wiesbadener Stadtnähe befinden und somit eine ökologisch nachhaltige Ernährung direkt vor Ort gewährleisten können. Die großen Erntemengen aus dem Sommer können damit natürlich nicht erreicht werden, dennoch wäre es schön auch bei kühleren Temperaturen weiter Gemüse anbauen zu können um langfristig zur Klimawende beizutragen.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Grundweg 4A , 65187 Wiesbaden, Deutschland