Kategorie: Umwelt

Schulimkerei an der Johann-Heinrich Alsted Schule

Imkerverein Aartal e.V & Johann- Heinrich- Alsted Schule

Wir möchten gemeinsam mit der Johann- Heinrich- Alsted Schule eine Schulimkerei ins Leben rufen. Ziel soll es hier sein, möglichst viele Jugendliche von der Wichtigkeit der Insekten zu überzeugen und deren Leben über das ganze Jahr beobachten zu können. Vom Bau eines Absperrzaunes, bis hin zum Herstellen einer Bienenbeute und dem anschließenden Imkern soll hier in mehreren Schritten etwas entstehen, an dem viele Teile der Schule Ihren Anteil haben werden. In der Schuleigenen Werkstatt kann der Zaun und die Beute gebaut, in der Garten AG Blühwiesen gepflanzt und deSchülerfirma Etikettenfür die Honiggläser geplottert werden. Ein Projekt an dem eine ganze Schule Ihren Anteil haben wird, und jeder Stolz darauf sein kann etwas Sinnvolles für die Natur, aber auch für die Schule getan zu haben. Der Imkerverein wird der Schule Fachlich mit Rat und Tat zur Seite stehen und das Projekt tatkräftig unterstützen. Wir würden uns freuen wenn hier möglichst viele Stimmen zusammen kämen.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Schulstraße 13 , 35756 Mittenaar, Deutschland