Kategorie: Umwelt

Mobil und Nachhaltig Leben in Schönbach (MonaliSa)

Bürger-und Verschönerungsverein Schönbach

MonaliSa – Mobil und nachhaltig leben in Schönbach. Ein Schwerpunkt der Arbeit unseres Bürger- und Verschönerungsvereins in Schönbach ist die Sorge um unser Klima und das Engagement für nachhaltiges Zusammenleben. Zwei Projekte sind dabei besonders hervorzuheben, für die wir Förderbedarf haben: Seit 3 Jahren teilen wir das Dorfauto MonaliSa, mit dem auch Fahrdienste angeboten werden. Unser Ziel ist es, dass möglichst viele Schönbacher*innen auf einen Zweitwagen verzichten können und dabei der CO2 Ausstoß reduziert wird.Da Teilen unsere Passion ist, bauen wir außerdem gerade einen Geräteverleih auf. Hierfür wurde in Gemeinschaftsleistung ein Schuppen gebaut. Wir streben an, dass nicht jeder Haushalt für sich alleine Geräte vorhält, sondern wir gemeinsam hochwertige und robuste Maschinen kaufen und nutzen. Wir teilen bereits eine mobile Saftpresse, eine Mähmaschine und diverse Kleingeräte. Die Wartung und der Geräteverleih erfolgt über Vereinsmitglieder.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Bachstraße 2 , 35274 Kirchhain, Deutschland