Kategorie: Umwelt

Waldpädagogische Fläche für die Waldjugend Kelkheim

Seit über 40 Jahren ist unsere Hütte am Kelkheimer Waldrand die zentrale Anlaufstelle unserer Natur- und Umweltaktivitäten. Hier finden unsere Gruppenstunden und andere waldpädagogische Veranstaltungen wie Familienwaldspiele und Walderlebnistage für Kindergärten statt. Im Rahmen unseres Hüttenneubaus steht auch die Gestaltung unseres neuen Außenbereichs an. Wir wollen verschiedene Maßnahmen durchführen, um das Gelände ökologisch aufzuwerten. Das Anpflanzen einer Hecke, die Anschaffung von Nist- und Fledermauskästen und die Errichtung eines Reptilienhügels sollen einer Vielzahl an Tieren als Lebensraum dienen. Der Außenbereich soll auch einen entsprechenden Platz bekommen, um mit Kindern waldpädagogische Aktionen durchzuführen.
Mit der Gestaltung unseres neuen Außenbereichs möchten wir neue (waldpädagogische) Möglichkeiten für unsere Kinder- und Jugendarbeit schaffen und freuen uns über jede Unterstützung!

Erzählen Sie es Ihren Freunden

Dieses Projekt unterstützen