Kategorie: Umwelt

Neugestaltung und Absicherung des Biotops für das Gesundheitszentrum Marbachshöhe e.V.

Iakchos Kinder-und Jugendhaus

Das Gesundheitszentrum Marbachshöhe (GZM) mit seinem Kindergarten liegt mitten in einem großen Blumen- und Heilpflanzengarten, der nach den Richtlinien des biologisch- dynamischen Landbaus zertifiziert ist. Im Garten mit eigenem Bienenvolk werden neben Kräutern und Heilpflanzen auch Obst und Gemüse angebaut. Inmitten dieses grünen Paradieses liegt ein Teich, den wir gerne erneuern lassen möchten. Er soll gereinigt und anschließend neu bepflanzt werden. Schön wäre es, wenn weitere Fische einziehen könnten. Da der Garten zu jeder Zeit für Anwohner und Interessierte und dem Kindergarten offensteht, möchten wir zur Sicherheit aller den Teich großflächig mit einem hohen Metallzaun einzäunen lassen. Wir sehen hierin einen großen Beitrag zum Umwelt- und Artenschutz, da wir seltenen Tieren ein sicheres Zuhause bieten können. Nicht nur die Besucher des GZM, sondern auch die Kita-Kinder entdecken hier den Lebensraum der Tiere und es konnten schon seltene Arten beobachtet werden.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Ludwig-Erhard-Straße 34 , 34131 Kassel, Deutschland