Kategorie: Umwelt

LILJA - Freies Lastenrad für Wiesbaden

ADFC Wiesbaden / Rheingau-Taunus

Kostenfrei Lastenfahrräder verleihen wollen wir in der Lilienstadt Wiesbaden mit LILJA - online buchbar und an einem zentralen Standort. Mit einem E-Lastenrad lassen sich größere Einkäufe und Transporte ohne Weiteres erledigen. Den Bedarf hat nicht jeder täglich, daher ist Leihen für viele die bessere Alternative. Wir wollen LILJA, unser Lastenrad, teilen und gemeinsam nutzen und allen in Wiesbaden kostenlos anbieten. Zunächst wollen wir ein Lastenrad mit E-Motor kaufen und das Online-Buchungssystem einrichten. Der Lastenradverleih wird an einer ehrenamtlich betreuten Station in der Innenstadt beginnen. LILJA soll wachsen und sich vermehren – bestenfalls in vielen Stadtteilen und Vierteln!
In Zeiten von Dauerstau, Dieselfahrverboten und Klimawandel ersetzen leistungsstarke Cargobikes zunehmend Autos. Wir wollen zeigen, dass Fahrspaß und Funktion sich nicht ausschließen und zudem ein deutliches Zeichen für die Verkehrswende in Wiesbaden setzen1

Kategorie: Umwelt

Adresse: Otto-Witte-Straße 44 , 65197 Wiesbaden, Deutschland