Kategorie: Umwelt

Experimentier- und Entdeckerkisten für Umwelt und Natur

NABU Ortsgruppe Ortenberg e.V.

Als NABU Info- und Mitmachzentrum in Ortenberg/Selters sind wir bemüht kleine und große Entdecker und Forscher in das Thema Bodentiere, Fledermäuse, Fließgewässer, Salzwiesen im Binnenland einzuführen. Und das nicht nur in der Theorie und mit Vorträgen, sondern es auch in der Praxis zu ermöglichen.
Hierzu stellen wir entsprechend der Themenbereiche Entdeckerkisten zusammen, die mit entsprechendem technischen Equipment ausgestattet werden sollen. Um hierfür nur ein paar Beispiele zu benennen:
- Mikroskope, mit denen Kleinstlebewesen aus Boden und Gewässer beobachtet und bestimmt werden können,- Detektoren, mit denen Fledermäuse hörbar gemacht werden können oder mit denen die Wasserqualität bestimmt werden kann,
- chemische Analyseverfahren zur Boden- und Gewässeruntersuchungund noch vieles mehr.Das alles sind kostspielige Anschaffungen, die wir in erster Linie nur mit Spenden- und Fördergelder tätigen können. Deshalb zählen wir auf Ihre/Eure Stimme für die Entdeckerkisten.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Am Orlespfad 1 , 63683 Ortenberg, Deutschland