Kategorie: Umwelt

Aktionen für den Meeresschutz

Blue Awareness e.V.

Meeresschutz! – Selbst in Mittelhessen?
Na klar! Wichtig ist, stets ein „Warum“ für ein nachhaltiges Leben zu bieten - dies ist das Ziel des Projekts „Meeresschutz in Mittelhessen“, welches der Verein Blue Awareness e.V. ins Leben gerufen hat. Interessierte Personen jeder Altersgruppe erhalten die Möglichkeit, sich aktiv für den Meeresschutz zu engagieren. Dies soll mit unterschiedlichen, monatlich durchgeführten Aktionen stattfinden: Spannenden Vorträgen zum Ökosystem Ozean, Workshops zu plastikfreien Badezimmern oder zu selbstständiger Putzmittelherstellung, Upcycling von alten Möbeln oder Filmabenden mit anschließender Diskussionsrunde.
Um dieses Projekt nach den schwierigen Coronazeiten beginnen zu können, ist eine finanzielle Starthilfe für die Ausstattung des Veranstaltungsraumes und der Materialbereitstellung für anstehende Workshops notwendig. Mithilfe dieser Unterstützung können zudem erste Exkursionen, beispielsweise zu Recyclinganlagen oder Windparks, stattfinden.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Ganseburg 5 , 35418 Buseck, Deutschland