Kategorie: Tierschutz

Wasser-Filter-Anlage für die Wasserschildkröten

AZ Vogelpark Lampertheim e.V.

Hallo, ich bin eine von derzeit 11 Wasserschildkröten die alle von unseren ursprünglichen Besitzern lieblos abgegeben oder sogar "entsorgt" wurden. Im Vogelpark Lampertheim haben wir in einem Teich ein neues Zuhause gefunden. Diesen teilen wir uns mit Susi und Franzl, zwei liebe Trauerschwäne die uns Gesellschaft leisten. Im Sommer kommen wild lebende Nielgänse vorbei und ziehen bei uns im Teich Ihre Jungen groß. Bei so viel Trubel landet natürlich viel Dreck im Teich und unsere Zweibeiner müssen diesen dann mehrmals im Jahr zeitaufwändig reinigen. Was ein Stress! Wir liegen nämlich am liebsten in der Sonne und kühlen uns dann gerne um sauberen nass wieder ab. Durch eine ordentliche Filteranlage wären unsere gemütlichen Badetage nicht durch die Zweibeiner gestört und wir könnten in aller ruhe den schönen Tag genießen. Auch Susi und Franzl profitieren von der Filteranlage, die trinken das Teichwasser nämlich liebend gerne und wer möchte denn nicht sauberes Trinkwasser haben?!?

Kategorie: Tierschutz

Adresse: In den Böllenruthen 40 , 68623 Lampertheim, Deutschland