Kategorie: Tierschutz

Neues Wildkatzen Auswilderungsgehege

Wildtierstation Hünfelden e.V.

Wir benötigen ein individuelles Auswilderungsgehege für Wildkatzen. Dieses soll auf einer unserer Weiden entstehen und soll möglichst Naturnah eingerichtet werden. Hier sollen die Wildkatzen auf die Auswilderung vorbereitet werden. Jagen, klettern und rennen üben. Wildkatzen sind eine besonders geschützte Tierart und im Jahr nimmt unser Verein nahezu alle in Hessen gefundenen Wildkatzen auf. Die Maximale Kapazität liegt für den Verein aktuell bei 12 Katzen im Jahr. Da die Fütterung der Katzen besonders kostenintensiv ist, ist aktuell das Jahreslimit bei 12 Katzen. (Eine ausgewachsene Katze kostet im Monat ca. 300€ nur an Futterkosten, da Wildkatzen zu nahezu nur mit Mäusen gefüttert werden sollen.) Ziel wäre es in einem unserer Grundstücke ein Gebiet wie in einem Tierpark einzuzäunen, so das die Katzen einen natürlichen Lebensraum vorfinden und bestmöglich auf die Freilassung vorbereitet werden können.

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Grubenstraße 1 , 65597 Hünfelden, Deutschland