Kategorie: Tierschutz

Sicherstellung der tiermedizinischen Versorgung unserer Schützlinge

SOS Meerschweinchen e. V.

Erst kürzlich haben Leonidas&Troubadix ihren Weg zu uns gefunden.Die beiden unkastrierten Buben wurden ausgesetzt,erst nach tagelanger Suche von tierlieben Nachbarn gefunden.Beide haben eitrige Wunden & Parasiten & werden nun gesund gepflegt,kastriert&dürfen sich erst einmal erholen,bevor sie nach Absitzen der Kastrationsfrist bereit sind für ihr neues,endgültiges Zuhause.
Auchleben in unseren Patenpflegestellen Meerschweinchen,die aufgrund hohen Alters oder chronischer gesundheitlicher Einschränkungen nicht mehr vermittelt werden.
n(siehe www.sos-meerschweinchen.de/index.php/patentiere)
Viele dieser Meerschweinchen haben liebe Paten,die helfen einen Teil der Tierarztkosten zu tragen.Die Tierarztkosten lagen im Jahr 2018 im 5-stelligen Bereich&sind somit nicht allein durch unsere Paten zu stemmen.
Wir benötigen Gelder,um weiterhin die tiermedizinische Versorgung unserer alten+chronisch erkrankten Meerschweinchen sowie von Notfellchen wie Leonidas&Troubadix sicherstellen zu können.

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Neckarstraße 16 , 64683 Einhausen, Deutschland