Kategorie: Sport

Neues Schulpferd

Unsere Schulpferde sind für uns das A und O unserer Arbeit. Reitschulen und vor allem Trainer, die in Reitschulen Unterricht geben, werden rar. Daher sind wir stolz, vielen Menschen noch die Möglichkeit des Reiten Lernens auf unseren vereinsinternen Schulpferden bieten zu können. Wir legen dabei viel Wert auf eine gesamtheitliche Ausbildung der Schüler, d.h. dass sie neben dem Reiten auch den Umgang mit dem Pferd und die Pflege erlernen. Unsere Schulpferde haben jeweils einen Jugendlichen, der sich um die Pflege kümmert und für dieses Pferd die Verantwortung übernimmt. Dies betrifft auch die Pflege von nicht mehr reitbaren Schulpferden bis zu ihrem Lebensende. Ihren Ruhestand genießen die Pferde auf unserem Hof.  
Da nun ein weiterer treuer Gefährte seinen wohlverdienten Ruhestand antreten darf, wir aber unsere Mission weiter verfolgen möchten, sind wir auf der Suche nach einem neuen Schulpferd. Genau dafür brauchen wir finanzielle Unterstützung.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Großenhäuser Straße 17 , 63589 Linsengericht, Deutschland