Jugendfahrt der OFC-Handballer

Kickers Offenbach 1901 e.V. - Abteilung Handball

Einmal im Jahr verbringen 40 Kinder und Jugendliche, zwischen 8 und 15 Jahren, eine gemeinsame Woche auf der Jugendfahrt der OFC-Handballer. Begleitet werden die Teilnehmer dabei von ehrenamtlichen Betreuern aus den älteren Jugend- und Aktivenmannschaften. Unter einem jährlich wechselnden Motto verbringen die Kinder eine unvergessliche gemeinsame Woche.

An der Jugendfahrt nehmen Kinder und Jugendliche aus über 15 Nationen und unterschiedlichsten sozialen Schichten teil. Einmal im Jahr verbringen diese eine gemeinsame Woche, in der neue Freundschaften und ein mannschaftsübergreifender Zusammenhalt entstehen. Die Vorbildfunktion übernehmen hier nicht die eigenen Eltern, sondern ältere Jugendliche aus dem Verein und die jungen Betreuer. Die älteren Jugendlichen werden nicht selten später als Betreuer bei der Jugendfahrt und im Vereinsleben aktiv.

Adresse: Waldemar-Klein-Platz 1 , 63071 Offenbach (Main), Deutschland