Die Boulearena des 1. Pétanque Clubs Petterweil soll grüner werden

1.Pétanque Club von Petterweil von 1986

Die, derzeit 120, Mitglieder unseres lebendigen Vereins tragen ihre Spiele auf dem alten Sportplatz des Okärber Fußballplatzes aus.
Leider brennt die Sonne auf unsere 10 angelegten Spielbahnen gnadenlos. Sowohl beim Training als auch bei unseren Turnieren bieten nur ein paar Sonnenschirme in den Pausen einen minimalen Schutz. Erste Priorität setzen wir deshalb auf das Bepflanzen unserer Boulearena!
Es geht nicht nur darum, unsere erhitzten Häupter während spannenden Boulepartien zu kühlen, sondern Bäume haben eine sehr wichtige Aufgabe: Sie stellen Sauerstoff her und geben diesen an die Luft ab. Diesen Sauerstoff brauchen wir Menschen zum Leben. Ein ausgewachsener Baum liefert jeden Tag Sauerstoff für den Atem von 10 Menschen.
Leider kostet ein Baum, der bereits eine gewisse Höhe erreicht hat, gleich ein paar Hundert Euro. Deshalb brauchen wir Eure Hilfe um unser Projekt „Die Boulearena des 1. Pétanque Club Petterweil soll grüner werden“ trotzdem erfolgreich abzuschließen

Adresse: Großgasse 18 , 61184 Karben, Deutschland