Grundhafte Sanierung eines Segelflugzeugs - LS4

Segelfliegerclub Hirzenhain e.V.

Der Segelfliegerclub Hirzenhain e.V. besitzt ein Segelflugzeug vom Typ LS4, welches überwiegend von der Jugend bzw. unserem Nachwuchs sehr gerne genutzt wird. Leider müssen wir dieses Segelflugzeug Ende des Jahres still legen. Dies besagen die Wartungsvorschriften, weil wir dann die Gesamtflugzeit von 3.000 Stunden mit diesem Segelflugzeug erreicht haben. Wir können dies umgehen, wenn wir umfangreiche Reparatur- und Wartungsmaßnahmen durchführen lassen (leider können wir vieles nicht selbst machen, ansonsten hätten wir ein Projekt der Jugendgruppe hieraus machen können). Bei dieser Kontrolle wird das komplette Segelflugzeug untersucht. Da die Oberfläche dieses Segelflugzeugs Risse aufzeigt muss diese abgeschliffen und neu lackiert werden. Des weiteren möchten wir die "LS4" noch mit  "Winglets" an den Flächen nachrüsten lassen, um der Jugend die Möglichkeit zu geben, bei Segelflugwettbewerben / Meisterschaften erfolgreich teilzunehmen.
Die komplette Maßnahme kostet ca. 33.000€

Adresse: Auf dem Gleichen 4 , 35713 Eschenburg, Deutschland