Wiederaufbau & Anschaffung von Kleidung

TSG Terpsichore Friedberg e.V.

Eine Turnierformation besteht aus acht Paaren, die auf einer mindestens 16x16 Meter großen Tanzfläche die fünf Standard Turniertänze möglichst perfekt präsentieren.

Während der Turniere wird die Qualität der Choreographie durch fachkundiges Publikum, vor allem aber durch professionelle Wertungsrichter, bewertet. In einer Vorrunde wird entschieden, wer im Finale im "großen", bzw. "kleinen" Finale tanzt. Diese Unterteilungen tanzen dann separat und nach einer offenen Wertung werden die Platzierungen im gesamten Teilnehmerfeld bekannt gegeben. Speziell im Bereich Formationstanz legt man Wert auf Genauigkeit und Synchronität in der ganzen Formation. Alle Beteiligten müssen mit viel Trainingseinsatz, Fleiß, Konzentration und Kondition dafür sorgen, dass die Formation als komplette Gruppe eine einheitliche Darbietung zeigen kann.

Wir produzieren alle 2-3 Jahre eine neue Musik im Studio und zum neuen Thema werden auch Kleider maßgeschneidert.

Adresse: Kaiserstraße 45 , 61169 Friedberg (Hessen), Deutschland