Voltigierpferd für unsere 1. Voltigier-Mannschaft

Darmstädter Voltigierverein e.V.

Durch eine Beinverletzung ist es unserem aktuellen Pferd leider nicht mehr möglich, im Turniersport mit uns zu trainieren. Nach Therapie werden wir ihn in gute Hände in den Voltigierruhestand verabschieden müssen . Um unseren einzigartigen Sport weiterhin ausüben zu können, haben wir uns deshalb auf die Suche nach einem neuen Pferd begeben.Die Suche eines geeigneten Pferdes ist eine große Herausforderung für uns, da es ausgebildete Voltigierpferde kaum und wenn nur zu sehr hohen Preisen zu kaufen gibt. Wir bilden deshalb unsere Pferde mit viel Zeit und Geduld selbst für den Turniersport aus. Dabei steht das Wohl des Pferdes immer an erster Stelle. Erst wenn das Pferd bereit und das Vertrauen gewachsen ist, gehen wir zum ersten Turnier.Wir sind ein kleiner Verein und die Anschaffung eines neuen Pferdes ist mit sehr hohen Kosten verbunden. Deshalb werben um finanzielle Unterstützung. Wir hoffen sehr auf tatkräftige Unterstützung und viele Stimmen um unser Projekt realisieren zu können.

Adresse: Außerhalb 13 , 64409 Messel, Deutschland