Trainingslager der Bundesligamannschaft

Frauen-Handball Förderkreis e.V.

Das Ziel von Trainingslagern ist es, fit zu werden. Während eines Trainingslagers sind meist alle Beteiligten auf dem gleichen Niveau. Trainingsvorbereitung ist das wichtigste jeder Sportart. In dieser Zeit steht die Fitness als oberstes Ziel fest. Und das ist möglich, weil wenn alle Spieler dabei sind, kann zu jeder Zeit trainiert werden. Die Mannschaft wird bis zu 3x täglich trainieren und kleine Laufeinheiten werden eingebaut.

Außerdem besteht die Möglichkeit möglichst individuell zu trainieren, dass heißt, aus jeder Spielerin das Bestmöglichste rauszuholen. So ist es möglich morgens die Torhüter intensiver zu trainieren, die dafür nachmittags bei einer Laufeinheit frei bekommen. Individuelles Training mit Abwehr, Angriff und Wurfttraining ist durchaus zeitlich flexibel möglich.
Teambuilding:Vor allem mit Neuzugängen im Team ist dies durchaus vorteilhaft ein TL durchzuführen. Ein Team ist nur erfolgreich wenn es als ein solches funktioniert und auftritt.

Adresse: Saarstraße 52 , 64625 Bensheim, Deutschland