SSV goes CBS

SSV Sand 1910 e.V.

Durch Corona ist der Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt. Der Fußball & das Vereinsleben, die zu normalen Zeiten Verbindlichkeit & Struktur in das Leben vieler Kinder und Jugendlicher bringen, existieren derzeit nicht. Es gibt in den Familien aufgrund der Corona-Situation Überforderungen, viele Eltern wissen die nicht mit der Situation umzugehen. Wir sind mit unserer sozialen Arbeit im Fußballverein absolut systemrelevant, weil wir uns um Beziehungen kümmern & Begegnungen schaffen. Da derzeit völlig unklar ist wie lange Spiel- und Trainingsbetrieb noch ruhen möchten wir alternative Konzepte entwickeln. Konkret möchten wir mit der örtlichen Christine-Brückner-Schule in Bad Emstal-Sand eine Fußball AG ins Leben rufen und den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Alternative zu Playstation oder Netflix bieten. Unsere Projektplanung ist durch Corona leider ins stocken geraten, da mögliche Förderer sich mit konkreten finanziellen Zusagen aufgrund der aktuellen Situation zurückhalten.

Adresse: Postfach 40 , 34308 Bad Emstal, Deutschland