Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung

Jeder ist anders-Inklusionssport Fulda e.V.

Im Verein Jeder ist anders Inklusionssport Fulda e.V. wollen wir in Zukunft gerne auch Menschen mit Behinderung die Teilnahme am deutschen Sportabzeichen ermöglichen.
Das deutsche Sportabzeichen soll Menschen mit Behinderung… …die selbstbestimmte und gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft (Inklusion) zu fördern …durch Sport eine vielseitige Leistungsfähigkeit ermöglichen …vor weiteren Erkrankungen oder Verschlechterung der Behinderung schützen …Selbstvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit geben …Anreiz zu einer regelmäßigen Sportaktivität sein   Für den Erwerb braucht es eine gezielte Vorbereitung mit qualifiziertem Training, das von unserem Sportverein angeboten wird. Für dieses Training und die Annahme des Abzeichens benötigen wir Equipment, was wir gerne mit dem Geld anschaffen würden . Dazu zählen  Sportrollstühle, ein Zielwurfteppich, Medizinbälle, Schleuderbälle, Springseile, Kugeln zum Kugelstoßen und Wurfbälle.

Adresse: An Sankt Kathrin 4 , 36041 Fulda, Deutschland