PV-Solaranlage zur Stromversorgung für DLRG-Multifunktionshaus

DLRG OG Edermünde e.V.

Die DLRG OG Edermünde e.V. hat im Sommer 2019 ein vereinseigenes Gebäude als Lagerhaus für das Motorrettungsboot und Katastrophenschutz-Ausrüstung sowie weitere Vereinsmaterialien in Edermünde-Holzhausen, Terrasse 3 errichtet.Auf dem Dach des Multifunktionsgebäudes möchte der Verein eine PV-Solaranlage zur Energiegewinnung (Strom) installieren, um eine umweltschonende Energieversorgung sicherzustellen.Für die ehrenamtlichen Katastrophenschutzhelferinnen und -helfer der DLRG Ortsgruppe Edermünde e.V., die u.a. dem Wasserrettungszug des Schwalm-Eder-Kreises angehören, bietet das DLRG Multifunktionshaus einen Rückzugs- und Bereitschaftsort.Das Multifunktionshaus hat derzeit keine Stromversorgung. Mit diesem Projekt wollen wir die Stromversorgung unter Verwendung einer Photovoltaik-Solaranlage realisieren und das Gebäude mit der notwendigen Elektrik ausstatten.
So wird für die Zukunft eine umweltfreundliche Stromversorgung gewährleistet.

Adresse: Terrasse 3 , 34295 Edermünde, Deutschland