Jugendförderung im GTC74

Gießener Tanz-Club 74 e.V.

Der Gießener Tanz-Club 74 e.V. bietet Kindern und Jugendlichen ein umfangreiches Tanzsportangebot in den Disziplinen Rock’n’Roll, Cheerleading sowie im Standard- und Lateintanz. Für ein qualitativ hochwertiges Training wird aber vieles benötigt: Matten für Akrobatiktraining, Trainings- und Wettkampfkleidung, aktuelle Trainings- und Wettkampfmusik, Weiterbildung der Vereinstrainerinnen und Trainer, sowie zusätzliches Training bei renommierten Trainerinnen und Trainern. Durch Corona mussten wir, um die gesetzlichen Regelungen umzusetzen, Gruppen teilen und das Training in mehreren kleinen Gruppen organisieren. Zusätzlich zu den genannten „normalen“ Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen um ein qualitativ hochwertiges Training zu ermöglichen, kommen nun noch die „besonderen“ Voraussetzungen, sodass wir eine Spende gut für die Erfüllung der „normalen“ und der „besonderen“ Voraussetzungen verwenden würden.

Adresse: Bachweg 28 , 35398 Gießen, Deutschland