Energieeinsparung Clubheim

FSK Hoof e.V.; Herr Karl-Heinz Erben

Das Clubheim auf dem Hoofer Sportplatz wurde und wird gerade "runderneuert". Mit sehr viel Einsatz fleißiger Mitglieder und den nur begrenzt zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln werden die einzelnen Räume auf Vordermann gebracht. Im letzten Winter musste die Heizung erneuert werden. Um die neue Anlage energetisch sinnvoll zu nutzen und um die Heizkosten, die der Verein selbst trägt, zu minimieren , ist geplant die Deckendämmung zu erneuern. Ganz nebenbei wird mit der Energieeinsparung auch einfacher Umweltschutz betrieben. Die alte vorhandene Dämmung ist mangelhaft. Teilweise fehlt das Dämmmaterial, dort wo vorhanden, ist es nur wenige cm stark.  An einigen Stellen kann man durchschauen in die darunter liegenden Räume. Im Zuge der Dämmung soll die Decke dann auch mit Platten belegt werden, um diesen Bereich begehbar und ggfs. als Lagerfläche nutzbar zu machen. Die handwerklichen Arbeiten werden in Eigenregie durch erfahrene Mitglieder durchgeführt. Bitte unterstützen Sie uns!

Adresse: Herkulesstraße , 34270 Schauenburg, Deutschland