Brasilianisches Techniktraining

FC Germania Enkheim

Wie alle Fußballvereine in Deutschland hat uns die Coronazeit auch recht hart getroffen, der Sportplatz blieb abgeschlossen, der Trainings- und Spielbetrieb wurde eingestellt.Als man sich wieder zum „betreuten Laufen“ unter Einhaltung aller Regeln treffen durfte, musste eine Alternative her zum herkömmlichen Spiel, da dies noch nicht wieder erlaubt war.
So begannen immer mehr Spieler Fussballtennis, Footvolley (wie Beachvolleyball, aber ohne die Arme) und Footmesa (eine Mischung aus Tischtennis/Volleyball und Fußball) zu spielen, auch wenn der Verein dazu kein passendes Trainingsmaterial zur Verfügung hatte. Dieses Training, dass die fussballspezifische Technik super schult wurde dann auch erfolgreich bei den Jugendmannschaften des Vereins angeboten. Mittlerweile hat sich eine eigene Abteilung gegründet.Wir würden die Hilfe super gebrauchen um den Verein mit dem notwendigen Trainingsmaterialien auszustatten und mittelfristig ein Beachplatz auf dem Vereinsgelände zu errichten.

Adresse: Leuchte 150 , 60388 Frankfurt am Main, Deutschland