Abenteuer Gruppenliga

ESV Hönebach

Der ESV Hönebach ist mit seiner 1. Fußballmannschaft in diesem Jahr in die Gruppenliga Fulda aufgestiegen. Ein Verein aus einem Wildecker Ortsteil der gerade einmal 800 Einwohner zählt. Er spielt damit als einziger eigenständiger Verein des Landkreises Hersfeld-Rotenburg in dieser Klasse. Um das Projekt Gruppenliga erfolgreich zu meistern, kommen in vielen Bereichen sehr hohe Kosten auf den Verein zu. Bestritt man in der Kreisoberliga fast jeden Sonntag ein Derby mit hohen Zuschauerzahlen, wird es das in der kommenden Saison so gut wie gar nicht  geben. Hinzu kommen Fahrten zu den Auswärtsspielen, die im Schnitt mehr als doppelt so weit sind wie bisher. Auch wird zukünftig ein Schiedsrichtergespann anreisen, was hohe Kosten erzeugt. Und nicht zuletzt kosten die Ablösesummen für Verstärkungen 50% mehr als noch in der Kreisoberliga. Das alles ist uns wohl bekannt und trotzdem haben wir uns dazu entschieden dieses Abenteuer Gruppenliga in Angriff zu nehmen. Geben auch Sie uns ihre Stimme.

Adresse: Thüringer Straße 4 , 36208 Wildeck, Deutschland