Kategorie: Soziales

Sanierung und Neugestaltung des Außengeländes unserer Kindergartens

Kindergruppe Quatschmacher

Das Spielen draußen hat in vielerlei Hinsicht einen positiven Effekt auf die Entwicklung von Kindern. Daher liegt uns Eltern der Kindergruppe Quatschmacher e. V. der Außenbereich des Kindergartens sehr am Herzen.

Dieser ist aufgrund der Lage und baulichen Gegebenheiten nicht besonders groß, weshalb für uns die attraktive und sinnvolle Gestaltung sehr wichtig ist. Aktuell ist der Außenbereich in einem eher trostlosen Zustand. Und bei Regenwetter sammelt sich das Wasser auf dem Gelände und es entstehen große Pfützen.

Daher ist eine Grundsanierung zwingend notwendig:
- Der Boden muss komplett ausgehoben und neu angelegt werden
- Der Sandkasten muss fachmännisch erhöht, stabilisiert und mit frischem Sand gefüllt werden
- Es sollen Spiel- und Klettermöglichkeiten geschaffen werden, z.B. ein Kletterturm, eine kleine Rutsche, ein Weidentipi, ein Barfusspfad
- Der Garten soll grüner und natürlicher werden und mit mehr Pflanzen, Hölzern, Steinen den Kindern einen kleinen Natur-Erlebnisraum bieten

Kategorie: Soziales

Adresse: Bad Nauheimer Straße 3 , 64289 Darmstadt, Deutschland