Kategorie: Bildung

Rennwagen SPR19

Scuderia Mensa HS RheinMain Racing e.V.

In unserem Studentischen Projekt Rüsselsheim 2019 (SPR19) entwickeln wir, Studenten der Hochschule RheinMain, einen Rennwagen, der von unserem Team der Scuderia Mensa konstruiert, gefertigt und getestet wird. Ziel des Projektes ist es, dass am Ende ein fahrtüchtiger Rennwagen in der Werkstatt am Campus steht, mit dem wir an drei internationalen Formula Student Events teilnehmen können und uns in verschiedenen Disziplinen Teams aus aller Welt stellen. Das Gemeinschaftsgefühl zieht sich durch das komplette Projekt und Teamarbeit ist selbst unter den Teams auf den Events gefragt. Mit der Unterstützung ist es möglich, unser Projekt, welches über mehrere hunderttausend Euro Wert hat, realisieren zu können. Mit dem Geld ist es zum Beispiel möglich, unser Monocoque aus Carbon zu laminieren um das Gewicht des Rennwagens klein zu halten und somit bei den Disziplinen gut abschneiden zu können. Die Unterstützung ist eine nachhaltige Förderung für Teamwork, Motivation und Wissenserweiterung.

Kategorie: Bildung

Adresse: Am Brückweg 26 , 65428 Rüsselsheim am Main, Deutschland