Kategorie: Bildung

Kinder in Bewegung - Neue Kletteranlage an der Grundschule Körle

Förderverein Kinder und Jugend in Körle e.V.

Die Grundschule Körle legt sehr viel Wert auf ein gutes Bewegungsangebot für die Kinder, denn Bewegung ist ein Grundbedürfnis, sie macht Spaß und fördert die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder. Im gemeinsamen Spiel an den Spielgeräten auf dem Schulhof oder beim Fußballspielen in den Pausen wird auch das soziale Miteinander gestärkt. Der steigenden Schülerzahl sind die drei Spielgeräte auf dem Schulhof aber nicht mehr gewachsen, ebenso wenig der steigenden Zahl an Kindern in der Nachmittagsbetreuung. Mit einer neuen Kletteranlage sowie einem Federbalancierbalken wollen wir die Bewegungsanreize auf dem Schulgelände erweitern und verbessern. Die Einnahmen aus dem Spendenlauf der Grundschüler reichen leider dafür nicht aus, wir wollen die Schule bei dieser tollen Anschaffung ebenfalls unterstützen!

Kategorie: Bildung

Adresse: Am Eselspfade 4 , 34327 Körle, Deutschland