Kategorie: Sport

Soundkarate-Ausstattung für unsere Kids

Karate-Kobudo-Fitness Friedberg/H. e. V.

Sound-Karate-Ausstattung für unsere Karate-Kids

Für unsere Karate-Kids möchten wir eine mobile Musikanlage, Trainingsmatten und Trainingszubehör für Sound-Karatetraining anschaffen. In unserem Verein Karate-Kobudo-Fitness Friedberg/H. e.V. trainieren zur Zeit ca. 20 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 18 Jahren.

Neben dem waffenlosen Karate trainieren unsere Mitglieder, also auch unsere Kids Kobudo. Kobudo heißt „historische Kampfkunst“ mit z.B. Stöcken und anderen Gebrauchsgegenständen, die den damaligen Bauern zur Verfügung standen. Durch Kobudo wird die Körperkoordination und -beherrschung noch intensiver als bei Karate trainiert.

Sound-Karate bietet eine zusätzliche Trainingsvariante, nach Musik Bewegungsabläufe in Rhythmus und Geschwindigkeit zu perfektionieren. Training mit Musik macht den Kids aber auch immer wieder besonderen Spass, aber in den Sporthallen fehlen in der Regel technische Ausstattungen (z.B. wie Musikanlagen), die auch von den Vereinen genutzt werden dürfen. Wir würden uns freuen, wenn unser Projekt eine hohe Unterstützung erhält.

Kategorie: Sport

Adresse: Im Krämer 5 , 61169 Friedberg, Deutschland