Neugründung einer Lateinformation

Schwarz-Silber e.V. Frankfurt

Der Schwarz-Silber e.V. lebt sein Motto 'Club zur Pflege des Tanzsports' in allen Facetten. Mit der Gründung einer Lateinformation wollen wir nun auch diese Facette des Tanzsports beleuchten.

Das Training für unsere neugegründete Abteilung hat begonnen und wir sind stolz darauf, dass wir bereits jetzt junge Tänzer dafür begeistern konnten. Hinter einer Lateinformation verbirgt sich aber auch viel Arbeit und Geld.
Bei einer Lateinformation geht es darum dass maximal 8 Paare in ca. 6 Minuten eine synchrone Show aufs Parkett zaubern. Um diese Illusion der großen Einheit zu gestalten benötigt man zunächst eine professionell dafür erstellte Musik, 8 gleiche Outfits für alle Paare, ein spezielles Make-Up und und und. Natürlich macht sich das auch finanziell bemerkbar. Und damit noch nicht genug. Um an diesen Punkt zu gelangen benötigt es natürlich viel Schweiss und Training - auch hierfür fallen natürlich Kosten an.

Zur Zeit stemmen unsere Tänzer diese finanzielle Belastung mit Hilfe des Vereines alleine. Mit Ihrer Stimme können Sie für Entlastung sorgen und unsere Tänzerinnen und Tänzer unterstützen. Wir würden uns sehr freuen wenn wir Ihre Stimme bekommen.

(Auf den Fotos sehen sie unsere junge Gruppe beim 'Open  Air Training' - leider hatten wir an diesem Tag keine Halle zur Verfügung, dennoch wollte man nicht auf Training verzichten.)

Adresse: Starkenburger Str. 150 , 60386 Frankfurt, Deutschland