Kategorie: Sport

Ein Dach über'm Kopf

Taunusfighter-Idstein e.V.

Wir haben uns erst im Mai gegründet und haben erfreulicherweise riesigen Zulauf, und jetzt schon über 100 trainierende Mitglieder. Diese eigentlich wunderschöne Tatsache bringt aber auch die Schwierigkeit mit sich, dass wir viel zu wenig Platz und Zeit zum Trainieren anbieten können. An dem einzigen Tag ,an dem der Kreis uns eine Drittel-Halle zur Verfügung stellen kann, sind die Sportler wie Sardinen in einer Büchse zusammengequetscht.

Bei uns trainiert Groß, Klein, Dick, Dünn, Alt und Jung, mit und ohne Behinderung. Wir haben trotz der kurzen Zeit schon sehr erfolgreiche neue Athleten  ( 4 x Deutscher Meister, 4 x Vizemeister), viele trainieren einfach nur aus Spaß und um fitter zu werden. Disziplin und Respekt sollen allen Sportlern noch vor der Fitness vermittelt werden, und unsere Trainer machen das wirklich großartig.

Um dem großen Ansturm gerecht zu werden, haben wir in der Richard-Klinger-Strasse eine neue Fläche angemietet und wollen die zu einer Kampfsportschule umbauen- und dafür brauchen wir dringend noch Unterstützung. Wir wollen die Beiträge auch nicht so drastisch erhöhen, da wir der Meinung sind, dass Boxen ein Sport ist, den sich fast jeder leisten können sollte- so ähnlich wie Fußball.

Kategorie: Sport

Adresse: Richard-Klinger Str. 18 , 65510 Idstein, Deutschland