Kategorie: Kultur

Renovierung der Wohnzimmerbar

Verwaltungsgesellschaft des Akademischen Chores e.V.

Die mga ist eine Kulturinstitution in Darmstadt, die mit Musical-Chor, Theater, Big-Band ein vielfältiges Angebot bietet. Viele junge Menschen haben hier ihre ersten Bühnenerfahrungen gemacht und sind der mga bis heute treu geblieben.

Die mga besitzt ein schönes, altes Haus im Zentrum von Darmstadt. Direkt neben dem Aufführungssaal ist die Wohnzimmerbar der Treffpunkt vor und nach Proben sowie Theateraufführungen. Lange lud der Raum aber nicht zum gemütlichen Beisammensein ein, sondern war kalt und ungemütlich.

Im letzten Jahr haben wir die Renovierung der Wohnzimmerbar begonnen. Viel  Arbeit und Herzblut wurde bereits hineingesteckt und der neue Boden strahlt auch schon wunderschön... leider fehlt es noch an Einrichtung, so muss z.B. ein einfacher Tisch her helfen, wenn bei Veranstaltungen Getränke ausgeschenkt werden. Leider ist auch gerade kein Geld für eine Bar da, da auch andere Renovierungsprojekte anstehen und unsere Ressourcen binden.

Wir hoffen auf diesem Weg das Projekt zu einem Abschluss bringen zu können, so dass sich die Arbeit die bisher hineingesteckt wurde auch gelohnt hat.

Kategorie: Kultur

Adresse: Riedlingerstraße 3 , 64283 Darmstadt, Deutschland