Kategorie: Umwelt

Eine neue Vogel-Krankenstation für den Gnadenhof Oberrad

Stadttaubenprojekt Frankfurt e.V.

Der Gnadenhof des Stadttaubenprojekts Frankfurt e.V. in Oberrad verfügt neben offenen und geschlossenen Volieren als Zufluchtsstätte für ungefähr 700 Tauben auch über eine angegliederte Krankenstation, die für die vielen an Körper und Seele gebrochenen Fundtauben, die jährlich bei uns landen, oft die letzte Hoffnung ist. Hier werden sie aufgenommen, untersucht und entsprechend behandelt, bevor sie in eine der Volieren eingegliedert werden.

Das gesamte Gelände des Gnadenhofes, einschließlich der darauf befindlichen Bauten (Volieren mit Innen- und Außenbereich, Nebengebäude und ein Vereinsheim) erstreckt sich über ca. 2.000 qm.  Von einigen Jahren von einem anderen Verein übernommen, sind die Gebäude, einschließlich der Krankenstation, in die Jahre gekommen.

Um unsere Krankenstation modern und für die Tiere komfortabler zu gestalten, beabsichtigen wir die Anschaffung und den Ausbau eines isolierten und wetterfesten Wohn- bzw. Bürocontainers. Da sich der Gnadenhof ausschließlich über Spenden finanziert, wären die € 2.000 ein großer Schritt zur neuen Krankenstation.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Solmsstr. 9 , 60486 Frankfurt/M., Deutschland