Kategorie: Umwelt

Wilde Delfine 2017

The Dolphin's Voice e.V.

Kinderworkshop macht aus Meeresmüll Kunst

Wilde Delfine 2017 ist eine dreitägige Informationsveranstaltung, bei der wir Kinder und Erwachsene über den Zustand der Ozeane und ihre Bewohner aufklären möchten. Unser Ziel ist möglichst viele Workshops für Kinder der Jahrgangsstufen 1-13 anzubieten. Wir hoffen soviele Schulen wie möglich einladen zu können um Kinder über die Verschmutzung der Ozeane aufzuklären und ihnen zu zeigen, wie sie viele Tierarten im Meer mit ein paar leichten Schritten vor dem Umweltmüll beschützen können.

Bei unseren Kids Workshops werden Kinder aus Meeresmüll Kunst erstellen, in dem sie aus Plastik, Netzen, und anderem Umweltmüll verschiedene Meeressäugetiere und Seevögel basteln. Alle Beiträge zu unserem Kunstwettbewerb "Die KUNST das MEER zu SCHÜTZEN" werden auf unserer dreitägigen Veranstaltung Wilde Delfine 2017 in Frankfurt am Main ausgestellt und von einer dreiköpfigen Jury, zusammengesetzt aus Experten für Kunst, Pädagogik, und Meeresschutz, bewertet.

Unsere Workshops, welche vom 28.-30.09. in Frankfurt am Main angeboten werden, sind in folgende Bereiche aufgeteilt:
  1. - Kids-Workshop: Mein eigenes Meeresbewohner-Plakat
  2. - Workshop für Lehrkräfte: Kunst und Umwelt-/Artenschutz im Klassenzimmer (akkreditiert nach §65 HLbG)
  3. - Workshop für pädagogische Fachkräfte zur sprachlichen Bildung in Krippen und Kitas: Das Meer und seine Bewohner

Die Spende von 2000 Euro würde uns helfen folgendes für unsere Workshops zu finanzieren: 1. Material für Kinderworkshops (Bastel- und Malaustattung) - 1500 € = 3 x 100 Kinder x 5 € 2. Einladung und Transportkosten für Schulen - ca. 500 - 1000 € Unser Programm für die Veranstaltung finden Sie hier: http://dlp.vc/MTkW

Kategorie: Umwelt

Adresse: Walter-Möller-Platz 2 , 60439 Frankfurt am Main, Deutschland