Wiesbadener Kunstturnerinnen brauchen Ihre Unterstützung

Förderverein Kunstturnen in Wiesbaden

Wir brauchen Ihre Unterstützung
Damit unsere Turnerinnen auch weiterhin engagiert und leistungsorientiert Spitzenleistungen abliefern können, sind schnellstmöglich  neue, dem Können und den Erfordernissen entsprechende Wettkampfgeräte anzuschaffen. Die Inhalte unserer geplanten Fördermaßnahme sollen die Trainingsmöglichkeiten am Gerät „Schwebebalken“  verbessern. Zur Zeit nutzen wir Geräte aus dem Schulsportbestand. Diese werden durch den Schulbetrieb der Elly-Heuss-Schule, der Werner-von-Siemens-Schule Wiesbaden und durch den Trainingsbetrieb der TUS Eintracht Wiesbaden 1846 J.P. genutzt und weisen erhebliche Abnutzungserscheinungen auf. Für den Schulsport allemal noch tauglich erfüllen diese Geräte aber bei Weitem nicht die Anforderungen, die im leistungsorientierten Wettkampfbetrieb gefordert werden. Das von uns präferierte Gerät hat unter dem strapazierfähigen Synthetikleder eine zusätzliche, weichere Lauffläche als der herkömmliche Wettkampfbalken. Damit kann eine höhere Trainingsfrequenz erreicht werden, denn mit dieser Hilfe wird die Aufprallkraft um ein Vielfaches reduziert. Großer Wert wurde bei der Entwicklung auf die Laufflächenstabilität gelegt, damit ein seitliches Abknicken der Füsse verhindert und somit auch die Verletzungsgefahr verringert wird.
Leider fehlt uns aber zur Anschaffung dieses Schwebebalken die Mittel.

Adresse: Dwight-D.-Eisenhower-Str. 7a , 65197 Wiesbaden, Deutschland