TV Dreieichenhain Tischtennis

Turnverein Dreieichenhain Tischtennis

Mit seinen Schul-AGs liefert die Abteilung Tischtennis des TV Dreieichenhain seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag zu den Ganztagsangeboten der Ludwig-Erk- und Weibelfeld-Schule. Eine Maßnahme, die dazu beiträgt, die Entwicklung der folgenden Generationen zu fördern. Durch Spaß an der sportlichen Betätigung erhalten die Heranwachsenden einen positiven Einstieg zum Umgang mit Bewegung, knüpfen soziale Kontakte und prägen nachweislich ihre Konzentration und kognitiven Fähigkeiten aus. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und setzten daher auf sportlich, sowie pädagogisch hochqualifizierte und extra ausgebildete Trainer.

Um den eigens gestellten hohen Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit auch in Zukunft zu entsprechen, ist die Tischtennisabteilung des TV Dreieichenhain auf die Hilfe externer Förderer angewiesen. Diese Unterstützung fördert die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen in Dreieichenhain und Umgebung.

Adresse: Koberstäderstraße 8 , 63303 Dreieich, Deutschland