Kategorie: Bildung

Schulhofverschönerung

Förderkreis der Geschwister-Scholl-Schule Großkrotzenburg e.V.

Projekt Schulhofverschönerung

Auf dem Gelände der Grundschule in Großkrotzenburg hat sich in den letzten Jahren Einiges getan: zwei alte Gebäude wurden abgerissen und durch Neubauten ersetzt, unter anderem für die erweiterte Schulbetreuung. Die Neubauten mussten teilweise auf dem alten Schulhof errichtet werden, der nun kleiner ist; auch ehemaliger Baumbestand musste weichen. Die neuen Gebäude sind optisch ansprechend, umso größer ist der Unterschied zum Schulhof.

Vor etwa zwei Jahren entstand daher eine Elterninitiative, die inzwischen mit Unterstützung durch Schulleiter, Lehrerkollegium und dem Förderkreis der Schule ein Projektteam gebildet hat, um den Schulhof nach der Umbauphase neu und möglichst naturnah zu gestalten. In dieser Runde sind viele Ideen zusammengekommen, die auch schon teilweise durch die Unterstützung der Elternschaft umgesetzt wurden.

Es fehlen aber nach wie vor Spielmöglichkeiten für die Kinder, wie z.B ein Klettergerüst oder ähnliches. Um der naturnahen Gestaltung treu zu bleiben, haben wir zwischenzeitlich auch ein Baumstamm-Mikado in Auftrag gegeben, das voraussichtlich Anfang Juni 2017 errichtet wird.

Des Weiteren träumen wir von einem Klassenzimmer im Grünen in der Nähe des neuen Großbaums. Wir stellen uns dieses als eine Art Amphitheater aus Natursteinen vor. Dies übersteigt allerdings unsere finanziellen Möglichkeiten. Spenden und Gelder aus Gewinnspielen werden bald aufgebraucht sein.

Um die Verschönerung des Schulhofes weiter vorantreiben zu können, benötigen wir finanzielle Unterstützung.

Kategorie: Bildung

Adresse: Schulstraße 12 , 63538 Großkrotzenburg, Deutschland