#MädelsfürdenSVZ - Aufbau einer Mädchenmannschaft für den SV Zellhausen 1913 e.V.

SV Zellhausen 1913 e.V.

#MädelsfürdenSVZ - Gründung einer Mädchenmannschaft für den SV Zellhausen 1913 e.V.

Ein Treffpunkt mit echten sozialen Kontakten – Wo gibt es denn heute denn noch so etwas?

Die liebste Freizeitbeschäftigung der Jugendlichen sind Computer und Smartphones, jedes zweite Kind zwischen 14 und 18 besitzt ein Smartphone. Zwar wird auch der Wunsch geäußert, sich mit Freunden zu treffen, aber oft auch nur, um gemeinsam Computerspiele zu zocken oder YouTube-Videos zu schauen. Kommuniziert wird über Snapchat, WhatsApp oder Facebook. Beim Nachbarskind klingeln und zusammen kicken oder etwas zu unternehmen wird immer seltener.

Aber - der Wunsch nach Gemeinschaft ist definitiv da.  Über den Sport lernen Spielerinnen viele Herausforderungen zu überwinden und sich weiter zu entwickeln. Wir vermitteln im Verein Werte, die einem zunächst selbst widerfahren müssen, um sie zu verstehen und leben zu können: Werte wie Respekt, Liebe oder Loyalität. Diese Dinge kannst du nicht weitergeben, wenn du sie nicht in dir selbst spürst. Im Herrenbereich gibt es bereits diverse Jugendmannschaften, die erfolgreich in ihren Ligen spielen.

Wir möchten daher auch den Mädels in unserer Region eine Möglichkeit bieten, bei uns im Verein in einer Jugendmannschaft zu kicken.  Unsere Philosophie ist der optimale Mix aus Spaß und Ernsthaftigkeit. Fußball ist längst nicht mehr nur etwas für Jungs, im Damenbereich werden Welt- und Europameisterschaften ebenso wie Olympische Medaillen gewonnen!

Für die Zukunft der Spielerinnen ist gesorgt – seit 2008 stellt der Verein eine Frauenmannschaft die sich in jedem Jahr kontinuierlich weiter entwickelt und aktuell  in der Verbandsliga Hessen Süd spielt.

Uns zu beschreiben ist recht einfach, alle machen alles – und das mit ganz viel Herz.  Für die Umsetzung dieses Projektes benötigen wir diverse Ressourcen wie Trikots, Trainingsanzüge, Trainingsutensilien und vieles mehr. Anders als in vielen Vereinen ist der Frauenfußball bei uns respektiert und sehr gut integriert, doch frei von Geldsorgen sind leider nur noch die wenigsten Fußballvereine. Helfen Sie uns mit Ihrer Stimme bei der Verwirklichung dieser Herzensangelegenheit!

Adresse: Mainflinger Straße , 63533 Mainhausen-Zellhausen, Deutschland