Jugendtag - Spielerisch zum Sport

SSG Blista Marburg e. V.

Wir möchten gemeinsam mit einer Marburger Schule einen Jugendtag ausrichten. Bei diesem Jugendtag sollen die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 die Sportarten der SSG Blista Marburg auf spielerische Art und Weise kennenlernen. Dadurch sollen wieder mehr Kinder und Jugendliche im Zeitalter von Smartphone und Internet vom Sport begeistert werden.

Die Spende würde uns helfen, da wir dadurch für den gesamten Tag Speisen und Getränke zur Verfügung stellen können, Trainer finanzieren könnten und die Möglichkeit hätten, aktive Sportler hinzuzuholen, die aus dem sportlichen Alltag berichten könnten. Alle Teilnehmer sollen ein kleines Geschenk als Erinnerung erhalten z. B. ein T-Shirt.

Die Schülerinnen und Schüler durchlaufen verschiedene Sportarten und werden diese, angeleitet durch unsere Trainer, auf spielerische Art und Weise kennenlernen um einen ersten Eindruck zu gewinnen, was man auch trotz einer Seheinschränkung an Sportarten machen kann.

Adresse: Am Schlag 8 , 35037 Marburg, Deutschland