Deutsche Meisterschaft U16 Volleyball Mädchen Team

Turngemeinde 1875 Bad Soden am Taunus

Als erstplatziertes Team bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der U16 Teams, am 18. März 2017, hat sich das U16 Mädchen Team der TG Bad Soden erstmals für die Deutschen Meisterschaft (DM) qualifiziert.
Neben dem riesigen Engagement der Sodener Girls auf dem Spielfeld wurde die Organisation des Turniers, in heimischer Halle, von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unterstützt und gestemmt.
Am 13. und 14. Mai finden die DM in den Hallen des SV Lohhof (München) statt. Hier treffen sich die 16 besten Mannschaften aus der Bundesrepublik und spielen an 2 Tagen die DM aus.
12 Mädchen fahren am frühen Freitagmorgen in Richtung Lohhof. Alle Spielerinnen sind für diesen Tag von ihren jeweiligen Schulen freigestellt worden.  Für die Sodener Girls ist es die erste Deutsche Meisterschaft. Am Freitag findet noch eine Trainingseinheit in der jeweiligen Spielhalle statt, bis dann am Samstagmorgen um 9.15 Uhr die Meisterschaft mit der Eröffnungsfeier beginnt. Bei den Klängen der Nationalhymne werden die Herzen unserer Mädels sicher höher schlagen. Im Anschluss starten die ersten Vorrundenspiele. Viel Erfolg!

Unsere Sodener Girls haben sich mit viel Einsatz weit nach vorne gekämpft!
Um die Kosten der Teilnahme möglichst gering zu halten und jeder Spielerin die Teilnahme zu ermöglichen, würden wir uns über eine Spende sehr freuen.

Adresse: An der Trinkhalle 12 , 65812 Bad Soden, Deutschland