Kategorie: Soziales

Umgestaltung des Freizeitzentrums Rodenroth

CVJM-Kreisverband Wetzlar-Gießen e.V.

Darum geht es: Das Freizeitzentrum
Der CVJM-Kreisverband Wetzlar-Gießen e.V. hat das CVJM-Freizeitzentrum Rodenroth 1970 erworben und danach mit großem Engagement der Vereinsmitglieder mehrfach um- und ausgebaut.
Unser Ziel hat sich seitdem nicht geändert: Wir möchten Kindern und Jugendlichen ein bezahlbares Angebot für Freizeiten, Begegnungen und Veranstaltungen ermöglichen. Dabei können sie andere Kinder/Jugendliche treffen, haben die Möglichkeit, mit Mitarbeitern über Gott und die Welt zu reden und erleben Spaß und Gemeinschaft bei Sport und Spiel.
Unser Freizeitzentrum wird aber nicht nur von den Kinder- und Jugendgruppen des CVJM-Kreisverbandes genutzt, sondern auch von Schulklassen, Konfirmandengruppen und Familien.
In den letzten 45 Jahren hat nicht nur der Zahn der Zeit an dem Gebäude genagt, sondern auch die Erwartungen an unsere Angebote haben sich verändert.

Kategorie: Soziales

Adresse: In der Hohl 16 , 35753 Greifenstein-Rodenroth, Deutschland