Kategorie: Bildung

Schulhofgestaltung der Grundschule Edertal

Verein der Freunde u. Förderer d. Grundschule Edertal e.V.

Schulhofgestaltung der Grundschule Edertal
Die Grundschule Edertal besteht seit 1965. Die Gebäude werden z.Zt. vom Kreis Waldeck-Frankenberg generalsaniert, der Schulhof wird dabei nicht berücksichtigt. Die Grundschule hat 256 Schüler/innen (Jahrgangsstufe 1-4), ist eine betreute Grundschule (täglich bis 17.00 Uhr). Der Schulhof hat eine Gesamtfläche von 3.000 m², davon eine große Fläche aus Teer. Genutzt wird der Schulhof während der Pausen, Nachmittagsbetreuung und AG's, z.B. Ballspiele, Inliner). Angeschafft wurden bereits mehrere Fahrgeräte und Außenspielsachen, die aber nicht für alle Schüler/innen reichen. Einen Teilbereich der Teerfläche möchte die Schule gern umgestalten: z.B. Nestschaukel, Reckstangen, Ruheplattformen aus Holz, evtl. ein Soccer-Feld.

Kategorie: Bildung

Adresse: Anraffer Straße 3 , 34549 Edertal-Bergheim, Deutschland