Kategorie: Umwelt

Neue Quarantänestation für Katzen

Tierschutzverein Schwalbach und Frankfurt-West e.V.

Wenn Katzen im Tierheim aufgenommen werden, müssen sie zu ihrem eigenen Schutz und zum Schutz der übrigen Tierheimbewohner zunächst in einer Quarantänestation untergebracht werden. Dort können die häufig sehr verstörten Tiere erst mal zur Ruhe kommen. Es wird überprüft, ob sie fressen und die Nahrung auch richtig verdauen. Erst wenn sichtlich alles in Ordnung ist, und nachdem die Katzen den notwendigen Impfschutz erhalten haben, können sie in einem der Katzenräume mit angrenzenden Freigehegen in die Katzengruppen integriert werden.

Unsere Quarantänestation ist aber alt und angesichts der zunehmenden Zahl von ausgesetzten und abgegebenen Tieren leider viel zu klein. Die räumliche Enge sorgt für zusätzlichen Stress. Und wir können, wenn die Umstände ungünstig sind, ein Tier eventuell nicht aufnehmen, obwohl in den großen Katzengehegen noch Kapazität wäre.

Deshalb soll ein bereits vorhandenes und bislang anderweitig genutztes Gebäude entsprechend renoviert und umgebaut werden.

Dafür können wir jede finanzielle Unterstützung sehr gut gebrauchen. Die heimatlosen Samtpfoten auf dem Weg in ein neues, besseres Leben werden es Ihnen danken!

Kategorie: Umwelt

Adresse: Nieder Kirchweg , 65934 Frankfurt, Deutschland