Moderne elektronische Anlage

SV Wiesbaden-Igstadt 1965 e.V.

Modernisierung zu einer elektronische Schießanlage.
Das Schützenhaus in Igstadt wurde 1990 in Eigenregie erbaut und bekam eine Schießanlage nach dem damaligen Stand der Technik. Diese Seilzuganlage hat nun lange Jahre ihren Dienst getan, allerdings muss man inzwischen immer öfter etwas reparieren. Deswegen planen wir auf eine moderne vollelektronische Anlage umzurüsten. Bei der neuen Anlage wird der Schuss mit LED-Lichtschranken Technik gemessen und auf einem Tablet dargestellt. Zusätzlich werden dann auch alle Scheiben in unserem Clubraum auf einen Fernseher übertragen, sodass man sehr gut die Wettkämpfe verfolgen kann.
Ein weiterer Vorteil ist, dass durch die neue Anlage der Schießraum auch für Feierlichkeiten besser genutzt werden kann. Aktuell müsste man die komplette Anlage abbauen, um den Schießraum nutzen zu können und in Zukunft muss man nur noch die Ablage für die Sportgeräte zu Seite räumen.
Mit der neuen Anlage wollen wir vor allem Jugendliche an den Verein binden, da diese von einer Schießanlage mit Tablet deutlich mehr begeistert sein werden, als von einer Schießanlage auf der noch vierstellige Postleitzahlen stehen.
Aber auch unsere ältere Generation ist von der Anlage begeistert und freut sich auf einer modernen Anlage trainieren zu können.

Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung!

Adresse: Vorm Graben 11 , 65207 Wiesbaden, Deutschland