Basketball für Jugendliche beim SC Riedberg

SC Riedberg

U12-FotoWU15_cr

Basketball  für Jugendliche beim SC Riedberg

Wir , ein relativ neuer Verein SC Riedberg – Sparte Basketball - im Neubaugebiet Frankfurt Riedberg,  unterstützen und fördern Kinder, Jugendliche und speziell auch Mädchen sowohl im Breitensport als auch Leistungssport.  In einem Neubaugebiet für Familien ist die Nachfrage an Basketball im Kinder und Jugendbereich sehr hoch. Unsere Mitgliederzahl wächst ständig.

Leider reichen die Mitgliedsbeiträge nicht aus, um die hohen Kosten für Hallenmiete, qualifizierte Trainerfortbildungen, Schiedsrichter, Trainingsmaterial, neue Trikots, sowie für den laufenden Spielbetrieb zu finanzieren. Daher sind wir auf Spenden als finanzielle Unterstützung angewiesen.

Als neuer Verein müssen wir relativ viele Trainer und Schiedsrichter ausbilden, neue Trikots kaufen, um der großen Nachfrage im Kinder- und Jugendbereich entgegen zukommen.

Basketball ist eine Sportart welche auch in Deutschland stark im Kommen ist. Sie fördert Teamgeist, Ausdauer und Koordination und hält Kinder und Jugendliche gesund und fit.

Sollten wir die 2.000,- € gewinnen werden wir:

• neues Trainingsmaterial anschaffen
  • Trainer-sowie Schiedsrichterausbildung finanzieren
  • die hohen Hallenkosten tolerieren können, um der großen Nachfrage gerecht zu werden
  • unsere jungen Spieler und Spielerinnen weiterhin fördern und unterstützen.

Unterstützt uns mit Eurer Stimme. Vielen Dank !

Adresse: Altenhöferallee 189 , 60438 Frankfurt, Deutschland