Back to Frankfurt

AFC Universe Frankfurt e. V.

Universe-Jugend will in Frankfurt spielen

Footballer suchen Trainings- und Wettbewerbsgelände

Die Ligaspiele der Jugendteams von Frankfurt Universe finden seit ein paar Jahren im Rüsselsheimer Sommerdamm Stadion statt. In Frankfurt selbst steht den vier  Nachwuchsteams des American-Football-Erstligisten nämlich kein Platz zur Verfügung.

„Wir spielen aktuell mit vier Mannschaft in Rüsselsheim“, so der Gründer der Jugendabteilung, Kai Schlegel, der Rekordspieler von Universe ist. „Dies soll geändert werden, denn ein Frankfurter Verein gehört nach Frankfurt!“

Benötigt wird dazu grundsätzlich eine Sportanlage mit Rasenplatz und entsprechender Ausstattung in Frankfurt, um die Ligaspiele dort austragen zu können.

Doch Kai Schlegel geht sogar noch einen Schritt weiter: „Wir wollen eine sportliche Heimat in Frankfurt".

Im Optimalfall soll eine Sportanlage gefunden werden, auf der die Universe-Jugend dauerhaft heimisch werden kann. „Ein Sportplatz, mit ausreichend Kapazitäten, um den über 120 Jugendlichen in allen Jugendteams ausreichend Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, wäre ideal“, betont Schlegel. Der Platz sollte außerdem Möglichkeit für die Saisonspiele bieten, inklusive entsprechendem Programm, dass die Spiele zu einem Event für die ganze Familie macht – nach Vorbild der GFL-Spiele der erwachsenen Universe-Footballer.

Auch ein Lagerplatz für das teure und sperrige Trainings- und Spielequipment werde benötigt, erklärt Kai Schlegel weiter. „Schließlich soll die Anlage als zentraler Anlaufpunkt für alle interessierten jungen Spieler dienen. All das ist leider mit großen Kosten verbunden, die wir alleine nicht tragen können...

Dafür suchen wir Unterstützung.“

Adresse: Wilhelm-Eppstein-Straße 95 , 60431 Frankfurt, Deutschland