Kategorie: Sport

4Wheels for Wheels over Frankfurt Radsport e.V.

Wheels over Frankfurt e.V

Der heutige Radsport-Verein »Wheels over Frankfurt« war zunächst die Idee von drei Mountainbike-begeisterten aus dem Raum Frankfurt, die in der Werkstatt des „Bicycles-Fahrradshops“ in Frankfurt geboren wurde. Aus dieser frühen Idee entstand im Laufe der Jahre ein Radsportverein, der zum Sprachrohr von Mountainbikern und zum Vermittler zwischen Radsportbegeisterten, Behörden und Presse im Rhein-Main-Gebiet wurde.

Nach der Gründung im Jahr 2004 wurde »Wheels over Frankfurt« zwei Jahre später anerkannter Sportverein, Mitglied des Hessischen Radfahrerverbandes und des Landessportbundes Hessen.

Der wohl größte Erfolg von »Wheels over Frankfurt« ist die Genehmigung des „Bikepark Großer Feldberg powered by HIBIKE“ im Dezember 2014. Mit der Unterstützung unserer Sponsoren, der Behörden, unserer Vereinsmitglieder und der vielen freiwilligen Helfer wurde innerhalb weniger Monate die erste Downhillstrecke am Großen Feldberg im Frühjahr 2015 eröffnet. Ein Jahr später – am 21+22. Mai 2016 – wird nun auch die zweite Strecke im Rahmen unseres Sommerfestes eröffnet. Damit ist nun eine weitere legale Abfahrtsmöglichkeit für Mountainbikebegeisterte im Taunus vor den Toren Frankfurts geschaffen.

Das bisher erreichte ist aber nur der Anfang! »Wheels over Frankfurt« möchte sich stärker bei der Jugendförderung engagieren und das „Woffm-Racing-Team“ besser unterstützen. Dazu haben wir uns entschlossen, einen Transporter für Shuttlefahrten an der neuen Trainingsstrecke und für gemeinsame Fahrten zu Veranstaltungen, wie z.B. Rennen, zu beschaffen.

Hierfür brauchen wir eure Unterstützung – jede Stimme zählt!

Kategorie: Sport

Adresse: Auf dem Großen Feldberg , 61389 Schmitten, Deutschland