Kategorie: Sport

Teilnahme Ultimate Frisbee Club-WM Hässliche Erdferkel Marburg

Hässliche Erdferkel Marburg (VfL 1860 Marburg)

Unter dem Namen "Hässliche Erdferkel Marburg" (VfL 1860 Marburg) sind wir in Deutschland als traditionsreiches und ambitioniertes Ultimate Frisbee Mixed Team bekannt. Stets als Underdog belächelt, gelang es uns im letzten Jahr, mit einer Mischung aus Teamzusammenhalt, sportlichem Ehrgeiz und sehr gutem Teamspirit zum ersten Mal Deutscher Mixed Meister zu werden und uns damit sogar für die Club-Weltmeisterschaften 2018 in den USA zu qualifizieren.

Ultimate Frisbee ist eine athletische, anspruchsvolle und faire Mannschaftssportart, die in den letzten Jahren zunehmend an Beliebtheit und Bekanntheit gewinnen konnte. Die Besonderheit des Sports besteht vor allem im sog. "Spirit of the game". Auch auf höchstem kompetitiven Niveau (z.B. bei Weltmeisterschaften) gibt es keine Schiedsrichter, vielmehr ist jedes einzelne Teammitglied für die Einhaltung der Regeln selbst verantwortlich. Regelverstöße werden vom gegnerischen Team angezeigt und anschließend kurz miteinander diskutiert. Fairness und respektvoller Umgang miteinander haben trotz größtem sportlichen Wettkampf stets die höchste Priorität!

Die Club-WM findet vom 14. bis 21. Juli 2018 in Cincinnati (Ohio, USA) statt. Dort dürfen wir uns mit den besten 50 Ultimate Frisbee Mixed-Teams der Welt messen. Sowohl für uns als Team wie für jeden Einzelnen bedeutet die Teilnahme an der Club-WM den absoluten sportlichen und emotionalen Höhepunkt unserer Ultimate-Frisbee-Karriere.

Um unseren großen Traum von der Teilnahme an der Club-Weltmeisterschaft zu verwirklichen, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Wir freuen wir uns sehr über jede Stimme!

.

Kategorie: Sport