Kategorie: Soziales

Pallimobil des Kinder PalliativTeams Südhessen

Kinder PalliativTeam Südhessen

Das Kinder PalliativTeam Südhessen versorgt medizinisch und pflegerisch unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche zu Hause, damit sie die verbleibende Zeit gemeinsam mit ihren Familien in ihrer vertrauten Umgebung verbringen können. 2017 betreuten wir 120 kleine Patientinnen und Patienten bis zuletzt zu Hause. Wir versorgen an 365 Tagen (7 x 24 Stunden) im Regierungsbezirk Darmstadt, d.h. von der Bergstraße bis zum Wetteraukreis, die Städte Frankfurt am Main, Darmstadt und Wiesbaden. Aufgrund der großen Reichweite nutzen unsere Ärzte und Pflegekräfte das ,,Pallimobil''. Hierbei handelt es sich um ein speziell ausgestattetes Wohnmobil, das unseremTeam die Möglichkeit gibt, in Krisensituationen vor der Wohnung der unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen zu übernachten. Das ,,Pallimobil'' wird nicht von den Krankenkassen bezahlt, sondern ausschließlich durch Spenden finanziert.  Die Leasingrate inklusive Versicherung liegt bei 1.538 € pro Monat.

Kategorie: Soziales

Adresse: Geleitsstraße 14 , 60599 Frankfurt am Main, Deutschland