Kategorie: Soziales

„Wir feiern das Leben“ in/trotz der Einschränkung aus Alter und Corona-Pandemie

Förderverein Lebensbilder e.V.

Bewohner eines Alterheimes schauen auf eine lange immer individuelle Lebensgeschichte zurück mit vielen "ups and downs", wobei die letzt erlebten Lebensjahre geprägt von Verlusten waren. Wegen Corona besteht  noch ein Betretungsverbot für die Familien in den Heimen. Das ist ein großer emotionaler Verlust. Viele Ehrenamtler des Fördervereins unterziehen sich wie die Mitarbeiter des Heimes einem konsequenten Monitoring der eigenen Gesundheit. Das ermöglicht die Projektumsetzung. Wir wollen mit den Bew. das Leben feiern u. die Welt wieder größer, unterhaltsamer, schöner machen. Kleine Ausfahrten mit jedem einzelnen Bewohner z.B. zur Kirche, zum Eisessen, in den Wald, als Autospazierfahrt werden durchgeführt und begleitet. Fotobücher davon unterstützen ein längeres Erinnern. Im Freien zum Schutz vor Aerosolansteckung  veranstalten wir im Garten des Heimes viele kleine Konzerte, Events wie Clownsbesuche, Modeschauen u. Spielnachmittage. Hier wäre eine Lautsprecheranlage sehr sehr hilfreich.

Kategorie: Soziales

Adresse: Herderstraße 85 , 63150 Heusenstamm, Deutschland